Foren Forum Streaming Twitch Streaming Quallität

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #75146

    Abend meine Streaming Freunde,

    Ich habe mich lange mit diesen Thema beschäftigt und würde auch schon sehr oft gefragt was die besten Twitch Einstellungen sind zum Thema Quallität ist.

    1. Bandbreite ist sehr wichtiges was das Thema Quallität betrifft

    für 1080P Empfehle ich mindestens 8 mbit upload ( Alles unter 8 mbit ist nicht zu Empfehlen wenn man auf Quallität steht )
    Ja es ist Richtig das Twitch auch 8000 Kbps zulässt! auch für nicht Partner!
    für   960P Empfehle ich mindestens 7 bis 6 mbit upload ( 7 mbit ist zu Empfehlen sollte es aber nicht reichen mit euren Upload gehen auch 6 mbit )
    Für  720P Empfehle ich mindestens 5 bis 4 mbit upload ( 5 mbit ist zu Empfehlen sollte es aber nicht reichen mit euren Upload gehen auch 4 mbit )

    Ich Empfehle jeden das Video von Nilson1489_TV anzuschauen zum Thema Bitrate und Quallität
    Für die das mit der Bitrate noch nicht ganz verstanden haben gibt es hier Youtube Video von Nilson1489_TV

    2. Codierung ist mit auch noch eine sehr wichtiges Thema was die Quallität betrifft

    Es gibt 2 möglichkeiten CPU x264 & GPU NVENC x264 und noch das Thema Single PC & Dual PC

    Single PC:
    CPU Codierung ist es meine Empfehlung 16 Kernen zubenutzen
    GPU Codierung ist zu Empfehlen wenn kein 16 Kern CPU zuverfügung steht ( ab GTX 1060 ) ( kleines bisschen schlechter Quallität )

    Dual PC: 
    CPU Codierung ist es meine Empfehlung ab 12 Kerner zubenutzen
    Ich selbst nutze 16 Kerner um auch weiter für die zukunft Safe zu sein

    Für fragen oder hilfe steht wir euch hier im Forum oder im Teamspeak zu verfügung

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Hit enter to search or ESC to close