FAQ Gamingfreunde

Gamingfreunde entstand 2013 aus der schlechten erfahrung aus Clan´s und Community´s wo es einfach oft leider zu streitigkeiten wegen nicht Anwesenheit oder Finanziele beteiligung gekommen sind.

Bei Gamingfreunde gibt es zwar auch CEO´s aber auch nur um die Webseite und Server zu Pflegen & bei fragen für die User da zu sein.

Wir verlangen hier nur von euch seid Fair und Freundlich zueinander.

GamingFreunde ist ein Projekt von "Gamer" für "Gamer & Stremer",

Durch die Erfahrungen die wir gemeinsam in unserer Gamer laufbahn gemacht haben, entstand im Jahr 2013 die Idee: „GamingFreunde“ zu gründen.

Schon am Anfang wollten wir einfach nur Spaß haben und gleichzeitig anderen Spielern
die Möglichkeit geben, einen öffentlichen oder privaten Ort zum Quatschen mit der
eigenen Gruppe oder gar mit uns zu haben.

Fortan steigerte sich das Verlangen danach, Gamingfreunde zu vergrößern. Das geling uns auch mit unserer  Webseite, die viele Features für die Community beinhaltet.

Viele einzigartige Features und ein Auftritt der Eindruck hinterlässt, sind unsere derzeitigen Bestreben mit unserer Webseite.

Wir sind gespannt auf die Zukunft, wer weiß was sie uns noch bescheren wird.

Interesse geweckt?
Hier jetzt Kostenlos Registrieren !

 

Die Regestrierung und Anmeldung sind Kostenlos
Und selbstverständlich auch die Nutzung von unseren Game & Teamspeak3 Server

Gegründet würde GamingFreunde 2013

Das Projekt GamingFreunde finanziert sich rein aus Privaten Mitteln

Im Profil von euch geht ihr auf Einstellung
Daten exportieren und Scrollt ganz runter


Sollte das nicht klappen wendet euch gerne an die CEO´s im Forum oder info (at) gamingfreunde.de

leer

FAQ Twitch - Streaming

Viele fragen auch immer was besser ist ob OBS vs Streamlabs!

Grundsätzlich sind beide Software mit OBS ausgestattet
Bei Streamlabs sind viele sachen schon drin, aber auch viel was man nicht braucht.
Das heitß das OBS Streamlabs von CPU Auslastung viel anspruchvoller ist als OBS Normal.

Was heißt das jetzt genau für euch

Ihr solltet drauf achten was ihr für Spiele Spielt und wie die CPU Auslastung dabei ist sollte sie zu hoch sein
Würde ich euch immer OBS Normal Empfehlen.

Und bei Streaming PC muss man halt auf die Auslastung der Renderleistung der CPU aufpassen.

für 1080P Empfehle ich mindestens 10 mbit upload ( 8000Kbps für Twitch & 2000Kbps für Game ) 

Ja es ist Richtig das Twitch auch 8000 Kbps zulässt! auch für nicht Partner!

für   960P Empfehle ich mindestens 7 mbit upload ( 5000KBPS für Twitch & 2000KBPS für Game )

Für  720P Empfehle ich mindestens 5 mbit upload ( 4000KBPS für Twitch & 1000KBPS für Game )

Für die das mit der Bitrate noch nicht ganz verstanden haben gibt es hier Youtube Video von Nilson1489_TV

Ich habe mich lange mit diesen Thema beschäftigt und würde auch schon sehr oft gefragt was die besten Twitch Einstellungen sind zum Thema Quallität ist.

1. Bandbreite ist sehr wichtiges was das Thema Quallität betrifft

für 1080P Empfehle ich mindestens 8 mbit upload
( Alles unter 8 mbit ist nicht zu Empfehlen wenn man auf Quallität steht )
Ja es ist Richtig das Twitch auch 8000 Kbps zulässt! auch für nicht Partner!
für   960P Empfehle ich mindestens 7 bis 6 mbit upload
( 7 mbit ist zu Empfehlen sollte es aber nicht reichen mit euren Upload gehen auch 6 mbit )
Für  720P Empfehle ich mindestens 5 bis 4 mbit upload
( 5 mbit ist zu Empfehlen sollte es aber nicht reichen mit euren Upload gehen auch 4 mbit )

Ich Empfehle jeden das Video von Nilson1489_TV anzuschauen zum Thema Bitrate und Quallität
Für die das mit der Bitrate noch nicht ganz verstanden haben gibt es hier Youtube Video von Nilson1489_TV

2. Codierung ist mit auch noch eine sehr wichtiges Thema was die Quallität betrifft

Es gibt 2 möglichkeiten CPU x264 & GPU NVENC x264 und noch das Thema Single PC & Dual PC

Single PC:
CPU Codierung ist es meine Empfehlung 16 Kernen zubenutzen
GPU Codierung ist zu Empfehlen wenn kein 16 Kern CPU zuverfügung steht ( ab GTX 1060 ) ( kleines bisschen schlechter Quallität )

Dual PC: 
CPU Codierung ist es meine Empfehlung ab 12 Kerner zubenutzen
Ich selbst nutze 16 Kerner um auch weiter für die zukunft Safe zu sein

Für fragen oder hilfe steht wir euch hier im Forum oder im Teamspeak zu verfügung

FAQ Teamspeak3

Nur registrierte Benutzer können sich verifizieren!

1. Im TeamSpeak auf Extras klicken, dann auf Identitäten klicken.
2. Auf Experte klicken (in blau neben dem OK Button)
3. Die eindeutige ID kopieren und in dem entsprechenden Feld einfügen.
Beim Gerät: PC / Notebook oder Handy eingeben
Und auf verifizieren klicken
Jetzt solltet ihr im TeamSpeak und verifiziert sein

Hinweis:
Bei Verifizierungsfehlern könnt ihr Euch gerne Hilfe in unserem Forum “HIER” holen oder auf unseren TeamSpeak3 Server die Admins fragen.
(Maximal 3 Geräte können verifiziert werden.)

Nur verifizierte User können “User Channel” erstellen!

 1. Jeder User kann nur ein Channel erstelln. 2. User die sich ein Channel erstellen sind Admin vom Channel und können dem Channel auch ein Passwort vergeben 3. Wir behahlten uns vor Channel zu löschen Wenn sie nicht mehr genutzt werden oder unsere Nutzungsbedingungen nicht eingehalten werden Hinweis: Problem mit User Channel? Hilfe findet ihr unseren Forum “HIER”  oder auf unseren TeamSpeak3 Server die Admins fragen.

Was kann man unter Twitch Streaming Userchannel verstehen?

Die Vorraussetzung dafür sind, das die User Verifiziert sind.
Und das ihr die Admins im Teamspeak einmal mitteilen das sie auf Twitch Streamen damit sie in die Twitch Gruppe kommen.

Wenn das gegeben ist müsst ihr noch im Teamspeak Client Beschreibung "twitch.tv/eurenBenutzernamenvontwitch "eingeben und wenn ihr Live geht erscheint in ca 30Sekunden im Teamspeak ein Channel mit euren Namen und das Passwort für Channel bekommt ihr per Privatnachricht Automatisch vom AdminBot.

Ihr seit auch Admin von diesen Channel und könnt leute Moven und Kicken

Hit enter to search or ESC to close