Projekt Mini Streaming PC

  • Autor
    Beiträge
  • #74555

    Hallo meine Gamingfreunde,
    Ich habe ein neues Projekt geplant, da Thema Streaming bei viele ja immer Interessanter wird.

    Über einen PC zu Spielen und zu Streamen ist zwar möglich aber es leidet sehr unter der Qualität
    Daher ist das Projekt entstanden eine mini Streaming PC zubauen

    Geplant ist 1080p 60FPS mit Medium Settings zu Streamen

    Ich habe mir daher Gedanken gemacht wie man das Problem lösen kann ohne

    – Capture Card
    – Asynchron
    – ohne großartigen neuen Einstellungen
    – Kosten so gering wie möglich zuhalten

    daher Starte ich das Projekt Mini Streaming PC ( Server )

    Hier wäre mein Setup:

    ASRock DeskMini H470 ( Vorteil sehr klein & Gehäuse, Mainboard, Netzteil ist bei)
    CPU: Intel-Core-I9-10900 ( 10 Kerne 20 Threads )
    CPU Kühler: ( Ich schau mal ob ich es schaffe vllt Corsair AIO H60 zu verbauen die hab ich noch liegen )
    Ram: KINGSTON 16GB DDR4 2666MHz
    SSD: Intenso 128GB -Top-Performance-M-2

    Wer das Projekt überstützen möchte kann hier Spenden

     


    mehr wird für Streaming PC nicht gebraucht

    Als System kommt Windows 10 zum einsatz mit OBS Studio & NDI Output ( für die Übertragung von Gamer PC zum Stream PC )

    Anleitung und Video wird folgen
    Ich bedanke mich schon mal bei ganzen Ünterstützern ob Spender oder Programmierer die mir bei diesen Projekt helfen.

    #74598

    Abend meine Gamingfreunde,

    hier hab ich mal meine OBS Settings für euch die ich nutze für 1080P 60FPS mit X264 Option

    1. Hab ich Empfehlung für Einstellungen der Streamingplattform ingorieren ( Aktiviert damit ich mit 8000 Kbps Streamen kann )

     

    2. Codiere ich Stream mit X264 und Medium mit 8000 Kbps ( Upload sollte man dafür mindestens 10 Mbit´s haben)
    Profil hab ich Main … bei high könnte es passieren das einige Handy zuschauer Schwarzesbild haben
    Tune einfach auf nichts
    Optionen hab ich mich OBS Forum bisschen schlau gemacht und das zusammen gestellt:

    “threads=20 b_adapt=1 direct-pred=spatial me=tesa trellis=1 bframes=16 ref=1 subme=4 analyse=all rc-lookahead=120 me_range=12 aq-mode=3 partitions=all”

    threads müssen auf eure CPU angepasst werden und für was das alles ist könnt hier nachlesen.

    3. Bei Audio hab ich soweit nix verstellt

    4. Auflösung hab ich 1080P gestellt 60 FPS und Lanczos 36 Stichproben

    #74599

    Hallo meine Gamingfreunde,

    Ihr fragt euch wie ich mein Gameplay auf StreamingPC bekomme ohne Capture Card ganz einfach das Plugin nennt sich OBS NDI
    Das überträgt 1 zu 1 das Gameplay über das Netzwerk zum StreamingPC

    https://obsproject.com/forum/resources/obs-ndi-newtek-ndi%E2%84%A2-integration-into-obs-studio.528/

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Hit enter to search or ESC to close